• Annakirchstr. 33, 41063 Mönchengladbach
  • 02161 - 89 50 03
  • Online Termin

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Kurzübersicht:

Mein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Betreuung von Schwangeren sowie von onkologischen Patientinnen.

Während meiner 4-jährigen Tätigkeit als Oberärztin war ich zunächst in der Missionsärztlichen Klinik in Würzburg tätig, welche das allgemeine gynäkologische Spektrum abdeckt, inklusive zertifiziertem Brustzentrum Main-Tauber sowie „Babyfreundliches Krankenhaus“ mit Perinatalzentrum Level 2. Verantwortlich für die Betreuung der Risikoschwangerschaften (Mehrlingsgravidität, Beckenendlage u.a.) vor und während der Geburt.

Von September 2016 bis März 2020 konnte ich mein geburtshilfliches Wissen als Oberärztin in der Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf unter der Leitung von Herrn Prof. Lampe erweitern.

2019 war die Diakonie mit über 3000 Geburten die geburtenstärkste Klinik in NRW. Mit Perinatalzentrum Level 1 entsprechende Betreuung von Risikoschwangerschaften ab Beginn der Lebensfähigkeit. Hier erfolgte die Komplettierung meiner Expertise durch Erlangung der Zusatzbezeichnung „Schwerpunkt Spezielle Geburtshilfe und Perinatalmedizin“ sowie DEGUM Stufe I für das Gebiet der Gynäkologie und Geburtshilfe.

Seit 2018 vorrangig gynäkologisch-onkologischer Tätigkeitsschwerpunkt mit eigener Sprechstunde und Betreuung gynäkologischer Patientinnen präoperativ vor Karzinomerkrankungen, aber auch mit gutartigen Neubildungen (Myomen, Ovarialzysten etc.) und anschließender operativer Versorgung.

Seit dem 1.4.2020 gehöre ich zum ärztlichen Team dieser Praxis.
Neben einer qualitativ hochwertigen Medizin war mir ein persönlicher und vertrauter Kontakt zu meinen Patientinnen bereits in der Klinik sehr wichtig und wird in der Praxis ein noch größerer Bestandteil meiner Tätigkeit sein.
Darauf freue ich mich sehr.

  • Lebenslauf

    2016-2020
    Oberärztin Kaiserswerther Diakonie in Düsseldorf unter der Leitung von Prof. B. Lampe

    • Zertifiziertes Gynäkologisches Krebszentrum der DKG
    • Zertifizierte Gynäkologische Dysplasiesprechstunde der DKG
    • Zertifiziertes Beckenbodenzentrum nach ClarCert
    • Perinatalzentrum Level 1 mit zuletzt in 2019 über 3000 Geburten

    2015-2016
    Oberärztin Missionsärztliche Klinik in Würzburg unter der Leitung von Prof. Kranzfelder und Dr. Grimminger

    2007-2015
    Assistenzärztin

    • 2015: Erlangung Facharzt Gynäkologie und Geburtshilfe
    • 2011-2015: Gynäkologie Missionsärztliche Klinik, Würzburg
    • 2008-2011: Chirurgie Missionsärztliche Klinik Würzburg, Abschluss „Common Trunc“
    • 2008: Chirurgie französische Schweiz, Hôpital de Morges, Lehrkrankenhaus der Uni Lausanne
    • 2007: Gynäkologie und Geburtshilfe Krankenhaus Düren

    2010
    Promotion mit der Note „magna cum laude“

    2000-2006
    Studium der Humanmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg

Doctolib Termin online vereinbaren